Der Hochtaunuskreis ist der Mittelpunkt der Kranicharbeit

Für die Kranicharbeit ist der Hochtaunuskreis der wichtigste Landkreis in Hessen. Man kan sagen, hier ist der Mittelpunkt des Kranichzuges.

 

1. Die Geschäftsstelle hat hier ihren Sitz

2. Auf dem Zugweg ziehen hier zwischen 25.000 und 50.000 Kraniche durch

3. Der Kranichzug kann auch direkt im Bereich der Geschäftsstelle beobachtet und gehört werden.

4. Ebenfalls können hier auch rastende Kraniche gesichtet werden

5. Mit der Untersützung  der Unteren Naurschutzbehörde und somit auch im den anderen Behördenstellen ist eine vernünftige Arbeit machbar.

 

Neue Melder kennen meine Telefonnummer vom Hessentag in Oberursel oder über die Vogelschutzwarte.

Melder die direkt als "kranichgucker" eingeben,  haben das Infoblatt vom jeweiligen Hessentag.

Ein Zeichen der guten Zusammenarbeit im Hochtaunuskreis war der Besuch von Landrat Ulrich Krebs in unserem Zelt beim Hessentag in Oberursel 2011.