Hessentag die größte Eventveranstaltung

Wir sind dabei!

Wo? Auf dem Gelände der Sonderschau "Der Natur auf der Spur"

Mit was? mit einem eignen Zelt

Die Teilnahme hat sich vom Konzept her sehr gut entwickelt. Nach dem uns  2011 erstmals ein Zelt zur Verfügung stand, liegen wir mit dem Besucherandrang voll im Trend. Es zeigt uns, das das Thema Kranich hier in Hessen auf reges Interesse stößt.  Für die Kranicharbeit bzw. Öffentlichkeitsarbeit ist der Hessentag für uns ein zweites Standbein

Helfer gesucht

Jeder Hessentag soll für uns ein voller Erfolg werden. Um dies zu erreichen, ist jede Menge Kraft und Zeit von Nöten. Dies fängt schon mit dem Aufbau an. Dann geht es täglich mit der Bewältigung des Besucheransturms weiter und endet mit dem Abbau.

 

Hier zu werden noch Helfer gesucht. Leider sieht die Situation so aus, das das ganze von nur einer Person bewältigt werden muss.

 

Wer also Zeit, Lust und Interesse hat uns aktiv bei der Standbetreuung oder auch beim Aufbau oder Abbau zu unterstützen, bitte Melden.

 

Danke

Unsere Partner

RP Gießen
RP Gießen

Die Obere Naturschutzbehörde erstellt uns Zugkarten für den Hessentag. Allerdings nur dann wenn sie in Mittelhessen am Hessentag teilneimmt,  kümmert sie sich sich darum, dass das Zelt vom Katatastrophenschutz Hessen rechtzetig da ist. Dies gilt allerdings nur bis Wetzlar. In andere RPs wird jetzt nicht mehr geliefert. Wir haben daher beschlossen ein eigenes Zelt anzuschaffen.

Untere Naturschutzbehörde
Untere Naturschutzbehörde

Von ihr bekommen wir eine Finanzielle Untersützung. Weiterhin beommen wir die CITES Bescheinigung für die Federsammlung

Das Hessentagsteam wird uns ab 2014 beim Aufbau der Zelte und auch bei der Gestaltung des Zeltumfeldes helfen.

Stellt uns dankenswerter Weise das Kranichjungpräparat  als Dauerleihgabe zur Verfügung. Den Graureiher bekommen wir auch zur Verfügung gestellt,

Mit dem Verband der Hessischen Fischer, Landesgeschäftsstelle Wiesbaden, arbeiten wir zusammen. Wir helfen uns gegenseitig beim Zeltmanagment. Dies gilt nur bis Wetzlar.

Hier besteht eine enge Zusammenarbeit. Wir nutzen sehr viele Informationen. Außerdem wurde und die Freigabe für die öffentliche Nutzung der DVD "Faszination Kraniche" und des Videos "Das Jahr der Kraniche" zu den Veranstaltungen während der Hessentage erteilt

Von ihr kommt die Federsammlung

Vom AMPLE Verlag haben wir die Vorführerlaubnis für eine Kranich-Audio-CD bekommen