Die Europäische Kranich Arbeitsgruppe

Die Europäische Kranich Arbeitsgruppe (ECWG)  ist ein Zusammenschluss aller Länder, in denen der Kranich brütet, durchzieht und auch überwintert. Da wir auch in der Arbeitsgruppe sitzen, kommen wir an die Zugdaten bzw. Rastdaten in den Überwinterungsebieten mit.

 

Dank meiner Initative haben wir in Italien einen Koordinator gefunden, der dort das Kranichgeschehen dokumentiert und in die Datenbank erfasst.

 

Bis 2008 wurde von Hartwig Prange Halle (Saale) ein Magazin zum Kranichjahr herausgegeben. Durch die Pensionierung von Herrn Prange wurde eine Neuorganisation bzw. Neustruckutierung vorgenommen.

 

Die Darstellung der Arbeit konzentriert sich jetzt auf Deutschland und wird von den Landesarbeitsgruppen und von Kranichschutz Deutschland übernommen.

Das Magazin erscheint seit 2010 in einem neuen Gewand und neuen Namen,

 

Der Arbeitstitel lautet jetzt:

 

"Journal der Arbeitsgemeinschat Kranichschutz Deutschland Das Kranichjahr......"