Ausstellungsmaterial gesucht/Exhibition material sought

Um das "Diorama" auf dem Hessentag noch interessanter und umfangreicher zu gestalten sind wir noch an folgende Todfunde interessiert:

 

 

Kranich Altvogel Angedacht ist der Todfund als Nahrungssuchend darzustellen

Der 2. Kranich als Totfund soll als Ziehend dargestellt werden.

Kranich 3 evt. als brütend dargestellt. Dann haben wir den Bereich abgedeckt.

Den Graureiher wollen wir als Gegenstück zum Kranich auch dazu nehmen. Beide werden gerne verwechselt.

Der Schwarzstorch gehort zu den selten Arten, die im Wald brüten. Weiterhin wird er für andere Ausstellungen benötigt, da er auch im Hochtaunuskreis vorkommt

Der Uhu brütet unter anderem auch im Wald. Sein Bestand hat sich stabilisiert, bzw. ist ansteigend. Er kommt auch im Hochtaunuskreis vor. Deshalb wollen wir ein Exemplar für Ausstellungszwecke haben.

Interessant wäre es, auch Mauserfedern, Gewölle und Beutereste z.b. Igelhaut vom Uhu zu bekommen. Dann wird das ganze noch interessanter

 

Für andere Ausstellungszwecke:

 

1. Wanderfalke

2. Wachtel

 

To make the "Diorama" at the Hessentag still interesting and comprehensive, we are still interested in following Todfunde:

Crane 2 adult birds

Grey Heron

black Stork

eagle owl



It would be interesting also moulting feathers, pellets and prey remains zb Igelhaut get the owl. Then it all the more interesting

For other exhibition purposes:

 peregrine Falcon

quail